Jeremain Lens sagt bei Beşiktaş ab

Der niederländische Offensivspieler Jeremain Lens dementierte jegliche Transfergerüchte über ein Wechsel zum amtierenden türkischen Meister Beşiktaş und gab an, lediglich bei Fenerbahçe spielen zu werden. Der 29-jährige Rechtsaußen, dessen Leihe bei den "Kanarien" im Sommer endet, plane langfristig bei Fenerbahçe zu bleiben.

Für den Offensivallrounder sei ein Wechsel zum ewigen Konkurrenten unvorstellbar, weshalb ein Deal zwischen ihm und Beşiktaş nicht zustande kommen werde, führte Lens fort. "Ich bin glücklich bei Fenerbahçe und möchte meine Karriere hier fortsetzen. Ich habe einen besonderen Draht zu diesem Klub und kann mir deshalb nicht vorstellen, bei einem anderen türkischen Klub, insbesondere beim ewigen Rivalen Beşiktaş zu spielen. Es wurde behauptet, dass es Gespräche zwischen meinem Manager und Beşiktaş gegeben haben soll. Das entspricht nicht der Wahrheit. Wenn es alles perfekt läuft, werde ich bei Fenerbahçe bleiben.", gab der 29-jährige Rechtsaußen an.

Fenerbahçe bemüht sich um die Ablöse

Währenddessen möchten die "Kanarien" die Ablösesumme herabsetzen, um den niederländischen Offensivallrounder im Sommer fest verpflichten zu können. Da der AFC Sunderland allerdings weiterhin 20 Millionen Euro für die Dienste des Rechtsaußen fordert, rückt der Transfer von Lens zu Fenerbahçe in die Ferne.