Mit einem wichtigen Auswärtssieg über Alanyaspor konnte Fenerbahçe den dritten Tabellenplatz vorläufig einnehmen. Die "Kanarien" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 3:2 und konnten damit zum dritten Mal in Folge ein Spiel für sich entscheiden.

Den besseren Start erwischten die Hausherren und konnten mit dem Treffer von Junior Fernándes (2.) und Vágner Love (15.) prompt in Führung gehen. Die "Kanarien" ließen sich dagegen nicht vom frühen Rückstand irritieren und konnten durch das Eigentor von Kenneth Omeruo (31.) sowie durch den Treffer von Fernandao (39.) für den Gleichstand sorgen. 

Aatif Chahechouhe sorgt für wichtigen Auswärtssieg

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste anschließend den Druck auf die Hausherren und hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten allerdings an der Chancenverwertung. Lediglich dem marokkanischen Offensivspieler Aatif Chahechouhe (58.) gelang es den Bann zu brechen und die "Kanarien" in Führung zu bringen. Da keine weiteren Tore fielen, endete die Begegnung mit dem knappen Sieg von Fenerbahçe, wodurch die "Kanarien" den dritten Tabellenplatz vorläufig einnehmen konnten.