Arsenal beobachtet Oğuzhan Özyakup

Der FC Arsenal hat sich auf Oğuzhan Özyakup von Beşiktaş fokussiert und wird demnächst die erste Offerte für den 24-jährigen Offensivspieler starten. Im Gespräch ist dabei eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro.

Der Scout der "Gunners", Jürgen Kost, teilte zuletzt mit, dass der englische Klub auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler sei und dabei Özyakup ins Visier genommen habe. Der türkische Nationalspieler, der vom englischen Klub ausgebildet wurde und anschließend für 500.000 Euro zu den "Schwarzen Adler" wechselte, habe dabei die oberste Priorität, weshalb der Klub den "Schwarz-Weißen" das erste Angebot demnächst unterbreiten werde, gab Kost an. Im Gespräch ist dabei eine Summe von 14 Millionen Euro.

Orman setzt Ablösesumme auf 25 Millionen Euro

Das die "Gunners" den 24-jährigen Nationalspieler für diese Summe erhalten werden, ist jedoch zu bezweifeln, da Klubpräsident Fikret Orman mehrmals angab, Özyakup nicht unter 25 Millionen Euro abgeben zu werden. Ob der englische Klub diese Summe bezahlen wird, ist allerdings ungewiss.