Mit einem Sieg über Osmanlıspor konnte Fenerbahçe die Tiefphase in der Süper Lig beenden. Die "Kanarien" siegten in einer packenden Begegnung mit 1:0 und konnten den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz vorläufig reduzieren. 

Beide Mannschaften starteten äußerst nervös in die Partie und ließen dadurch mehrere Chancen liegen. Insbesondere die Gäste hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten allerdings an der schwachen Torausbeute. Da auch Fenerbahçe selten zum Zug kam, endete die erste Hälfte torlos.

Mehmet Topals Handspiel sorgt für Siegtreffer

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren anschließend den Druck auf den Hauptstadtklub und hatten mit den Jeremain Lens und Fernandao zwei hochkarätige Chancen den Führungstreffer zu markieren. Jedoch verhinderte Osmanlıspor-Torhüter Žydrūnas Karčemarskas mit zwei Glanzparaden die Führung der Gastgeber. Kurz vor Abpfiff gelang es Fenerbahçe schließlich durch das Tor von Mehmet Topal (90+2.) den Siegtreffer zu markieren, auch wenn der Mittelfeldspieler sich den Ball mit der Hand vorlegte.