Igor Tudor verteidigt die Mannschaft

Die Niederlage gegen Beşiktaş hat die Situation bei Galatsaray deutlich verschlimmert. Während die Anhänger den Rücktritt der Klubführung verlangen und der Mannschaft Passivität vorwerfen, verteidigte der 38-jährige Coach Igor Tudor seine Spieler und gab an, auf dem Weg der Besserung zu sein.

Der Cheftrainer teilte mit, dass ein Trainerwechsel während der Saison äußerst schwer für die Mannschaft sei und man etwas Zeit benötige, um sich auf die neue Situation einzustellen. "Durch den Trainerwechsel mussten die Spieler sich vollkommen umstellen, und arbeiten derzeit daran, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die Niederlage gegen Beşiktaş war sehr hart für die Mannschaft, auch wenn wir zeitweise besser gespielt haben. Durch einen glücklichen Treffer konnten sie den Sieg mitnehmen, obwohl die Partie mit einem Unentschieden enden müsste. Dennoch haben wir einige Fehler im Spiel gehabt und werden umgehend daran arbeiten.", so der kroatische Coach.

Klubführung macht Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich

Währenddessen reagierte die Klubführung auf die bittere Niederlage gegen die "Schwarz-Weißen" und machten dafür den unparteiischen Bülent Yıldırım verantwortlich. Der 44-jährige Schiedsrichter habe mit mehreren Fehlentscheidungen den Verlauf des Spiels verändert, und sei deshalb an der Niederlage verantwortlich. Die Anhänger, die während der Begegnung erneut einige Klubfunktionäre angriffen, machten die Klubführung für die Niederlage verantwortlich und verlangten wiederholt ihren Rücktritt.