Der türkische Meister unterlag ausgerechnet gegen Galatasaray-Bezwinger Karabükspor mit 2:1. Die Kicker vom Bosporus präsentierten im Eröffnungsspiel des 20. Spieltags einen schwachen Fußball. Nun könnten die Vefolger an die "Schwarzen Adler" rankommen. Başakşehir könnte mit einem Spiel die Tabellenführung übernehmen. 

Obwohl Beşiktaş den besseren Start erwischte und die Hausherren zunächst unter Druck setzen konnte, gelang es dem Tabellenführer aufgrund der schwachen Torausbeute nicht, den Führungstreffer zu markieren. Da auch Karabükspor einige Chancen nicht verwerten konnte, mussten beide Mannschaften anschließend mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Karabük ohrfeigt Beşiktaş

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren anschließend die Kontrolle über die Begegnung und konnten mit dem Treffer von Ermin Zec (50.) überraschend in Führung gehen. Wenn auch die "Schwarzen Adler" anschließend ihre Offensivbemühungen verstärkten, gelang es den Gästen nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Stattdessen konnte Karabükspor mit dem Treffer von Jewhen Selesnjow (73.) den Vorsprung ausbauen. Beşiktaş gelang dagegen nur noch der Anschlusstreffer durch Vincent Aboubakar (88.), wodurch die Partie mit dem knappen Sieg für Karabükspor endete.