Mit einem Sieg über Bursaspor möchte Fenerbahçe sich im Meisterschaftsrennen zurückmelden. Die "Kanarien", die sich weit abgeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz befinden, hoffen dabei auf die Punktverluste der ewigen Rivalen.

Cheftrainer Dick Advocaat betonte dabei, dass ein Sieg von dringender Notwendigkeit sei, da der Klub andernfalls den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren könnte. "Wir haben am vergangenen Spieltag eine heftige Niederlage kassiert und dürfen diesen Fehler nicht wiederholen. Wir müssen unbedingt gegen Bursaspor siegen, da wir ansonsten den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren könnten. Jeder von uns muss sich vollkommen auf die Begegnung konzentrieren und das Beste aus sich herausholen. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden.", so der Trainer.

"Der Meisterschaftstitel gehört uns"

Daneben teilte der 69-jährige Routinier mit, dass die "Kanarien" trotz des großen Rückstandes auf Tabellenführer Beşiktaş den Meisterschaftstitel holen werden. "Wir haben diese Saison einige Spiele überraschend verloren und das hat uns gewaltig zurückgeworfen. Wir liegen zwar mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Beşiktaş auf dem vierten Tabellenplatz, doch den Meisterschaftstitel werden wir holen. Ich glaube daran, dass auch unsere Konkurrenten wichtige Punkte liegen lassen werden.", führte der niederländische Coach fort.