Fenerbahçe stellt Dick Advocaat Ultimatum

Mit vier Niederlagen in der Liga hat Fenerbahçe im Meisterschaftsrennen enorm viele Punkte verloren und droht vorzeitig das Handtuch zu werfen. Die Klubführung wolle deshalb dementsprechende Maßnahmen ergreifen und gegebenenfalls die Wege mit Dick Advocaat trennen.

Insbesondere die heftige Niederlage gegen Kayserispor habe Klubpräsident Aziz Yıldırım gewaltig verärgert, weshalb der Klubfunktionär dem Cheftrainer ein Ultimatum gestellt habe und im Ernstfall die Zusammenarbeit mit Advocaat trennen werde. Dem Vernehmen nach wurde dem Trainer mitgeteilt, dass die Resultate in den kommenden Wochen enorm wichtig für die weitere Zusammenarbeit seien und der 69-jährige Routinier die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen müsse. Andernfalls ergreife die Klubführung gewisse Maßnahmen, berichten türkische Medien.

Klubführung droht Spielern mit Suspendierungen

Daneben droht der Klub auch einige Spieler vom Kader auszuschließen, falls die Leistung nicht enorm gesteigert werden sollte. Klubpräsident Aziz Yıldırım machte einigen Kandidaten deutlich, dass ihre Zukunft bei den "Kanarien" ebenfalls an den Resultaten in den kommenden Wochen abhänge und die Mannschaft sich keine Patzer leisten dürfe. Ob sich die "Kanarien" damit im Meisterschaftsrennen zurückmelden können, ist abzuwarten.