Fenerbahçe erhält Veto von AC Milan

Der Transfer des argentinischen Mittelfeldstrategen José Sosa zum 19-maligen türkischen Meister ist gescheitert. Der italienische Renommierklub AC Milan teilte mit, dass der 31-jährige Offensivspieler weiterhin bei den "Lombarden" bleiben werde, und schloss somit den Wechsel zu Fenerbahçe aus.

Der türkische Vizemeister buhlte lange Zeit um die Dienste des Mittelfeldakteurs und muss sich nun auf einen anderen Spieler fokussieren. Der italienische Traditionsklub teilte mit, den argentinischen Mittelfeldstrategen im Klub behalten zu wollen und jegliche Angebote ausschlagen zu werden. Sosa, der im Sommer vergangenen Jahres für 7,5 Millionen Euro von Beşiktaş zu AC Milan wechselte, habe ebenfalls nicht vor, erneut nach Istanbul zurückzukehren, verkünden mehrere türkische Sportblätter. Stattdessen wolle der Offensivspieler seine Karriere entweder in Italien oder in Argentinien fortsetzen.

Klubführung sucht nach Alternativen

Nach der Absage des italienischen Klubs habe der 19-malige türkische Meister die Suche nach anderen Spielern gestartet, berichten mehrere türkische Medien. Dem Vernehmen nach planen die "Kanarien", bis zum Ende der Transferphase mindestens einen Offensivspieler zu verpflichten. Wen der türkische Vizemeister dabei im Visier hat, teilte der Klub nicht mit.