Galatasaray an Ahmet Çalık dran!

Der türkische Rekordmeister Galatasaray hat mit der Verpflichtung des 22-jährigen Innenverteidigers Ahmet Çalık den nächsten Transfer über die Bühne gebracht. Der Defensivspieler wechselt, Medienberichten zufolge, für 2,5 Millionen Euro zu den Löwen und unterschreibt einen Kontrakt für 4,5 Jahre.

Der 20-malige türkische Meister, der lange Zeit auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive war und mit dem Transfer von Ahmet Çalık vorerst einen Abwehrspieler unter Vertrag nehmen konnte, plane dennoch einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten, schreiben einige türkische Blätter. Dem Vernehmen nach habe der niederländische Cheftrainer Jan Olde Riekerink die Klubführung darum gebeten, einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten und die Defizite in der Verteidigung damit endgültig zu beheben. Die Löwen haben daraufhin die ersten Gespräche mit einigen Spielern gestartet, berichten türkische Medien.

Yasin Öztekin schließt sich der Mannschaft an

Daneben teilte Galatasaray mit, die Suspendierung des Offensivspielers Yasin Öztekin aufgehoben und der Spieler sich der Mannschaft angeschlossen habe. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wurde nach seinem Platzverweis im Pokalspiel gegen Tuzlaspor vom Kader suspendiert und mit einer heftigen Geldstrafe belegt.