Der türkische Rekordmeister hat die Gespräche mit dem 22-jährigen Defensivspieler Ahmet Çalık offiziell gestartet. Die Löwen, die die Verteidigung unbedingt verstärken wollen, planen mit dem Transfer von Çalık, die Defensivprobleme aus der Welt zu schaffen. Ein konkretes Angebot bei Gençlerbirliği liege dabei nicht vor.

Der 20-malige türkische Meister habe sich auf den Innenverteidiger, dessen Marktwert bei fünf Millionen Euro taxiert, fokussiert und werde den Transfer binnen kürzester Zeit unter Dach und Fach bringen. Berichten zufolge, habe Klubpräsident Dursun Özbek die Verhandlungen mit dem Hauptstadtklub gestartet und stehe unmittelbar davor, den 22-jährigen Abwehrspieler unter Vertrag zu nehmen. Als Ablösesumme verlangt der Klub aus Ankara dabei rund vier Millionen Euro, die der türkische Rekordmeister runtersenken möchte.

Riekerink sortiert weitere Spieler aus

Währenddessen habe der niederländische Cheftrainer Jan Olde Riekerink weitere Spieler vom Kader aussortiert und der Klubführung mitgeteilt, keine Verwendung für die Spieler zu haben. Der 20-malige türkische Meister bereite sich darauf vor, die Wege mit Endoğan Adili, Jem Paul Karacan, Lucas Ontivero, Emrah Başsan und Umut Gündoğan unverzüglich zu trennen und den Kader etwas zu verkleinern. Der Klub werde die Verträge im Einvernehmen der Spieler auflösen, berichten einige türkische Medien.