Der türkische Vizemeister hat den ersten Transfer unter Dach und Fach gebracht und den ukrainischen Mittelfeldspieler Oleksandr Karavaev vom ukrainischen Klub Zorya Luhansk verpflichtet. Über die Höhe der Ablöse, sowie über die Vertragsmodalitäten machten beide Klubs dabei keine Angaben.

Der ukrainische Klub gab heute auf der klubeigenen Homepage den Transfer von Oleksandr Karavaev zu den Kanarien bekannt und wünschte dem 24-jährigen Offensivspieler viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber. Der rechte Mittelfeldspieler soll Berichten zufolge, per Leihe zum 19-maligen türkischen Meister wechseln, wobei beide Klubs über den Deal keine Angaben machten. Der Mittelfeldakteur werde demnächst nach Istanbul reisen und sich den Kanarien anschließen, schreiben einige türkische Blätter.

Mindestens zwei bis drei Spieler sollen folgen

Währenddessen teilte der türkische Vizemeister mit, weitere Spieler im Winter verpflichten zu werden. Cheftrainer Advocaat habe demzufolge von der Klubführung weitere Kräfte für die Offensive verlangt, weshalb der 19-malige türkische Meister umgehend die Verhandlungen mit einigen Kandidaten aufgenommen habe. Der Klub führte fort, binnen kürzester Zeit mindestens zwei bis drei Spieler verpflichten zu werden.