Der türkische Rekordmeister hat das Jahr 2016 mit einem klaren Sieg beendet. Die Löwen siegten in einer einseitigen Begegnung mit 5:1 und konnten damit den dritten Tabellenplatz festigen.

Der 20-malige türkische Meister startete fulminant in die Begegnung und konnte Alanyaspor gleich zu Beginn der Partie gewaltig unter Druck setzen. Den verdienten Führungstreffer konnten die Löwen allerdings erst in der 30. Minute durch Nigel de Jong erzielen, ehe die Gäste kurz danach mit dem Treffer von Sajjad Shahbazzadeh (39.) die Partie überraschend ausgleichen konnten. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte jedoch der türkische Rekordmeister, nachdem Lamine Gassama (45.) kurz vor Abpfiff in die eigenen Maschen traf.

Galatasaray macht Kantersieg perfekt

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Aufeinandertreffen zunehmend in eine einseitige Begegnung. Die Löwen konnten mit den Treffern von Wesley Sneijder (51.) und Eren Derdiyok (55.) den Vorsprung ausbauen, ehe Josue (80.) den Kantersieg perfekt machen konnte. Die Löwen befinden sich damit mit 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.