Vincent Aboubakars (41.) schöner Schuss brachte dem türkischen Meister goldene drei Punkte. Weil bereits am Vormittag Başakşehir gegen Adanaspor 1:1 spielte, beträgt der Rückstand nur noch ein Zähler. Cenk Tosun, Oğuzhan Özyakup und Tolgay Arslan agierten extrem schwach.

Die größten Verlierer dieser Partie waren ohne Zweifel vor allem zwei Namen. Cenk Tosun, der nach dem Elfmeterpfiff die Kugel Oğuzhan Özyakup überließ, wurde von Şenol Güneş nach der Partie scharf kritisiert. Auf der anderen Seite macht sich der Kapitän der "Schwarzen Adler" so langsam zur Protestfigur. Mit schräger Miene nahm der formlose Oğuzhan das Leder an sich und scheiterte beim Stand von 1:0 vom Punkt. Dies hätte Beşiktaş beinahe zwei Punkte gekostet, denn Gaziantepspor machte es der BJK-Verteidigung vor allem mit Konterangriffen nicht einfach. 

Einzig Aboubakar kann die Kritik abwenden 

Das zweite Tor gegen Gaziantepspor gelang den "Schwarzen Adlern" zwar nicht, doch die Gäste brachten den Ausgleichstreffer einfach nicht über die Linie. Die Defensivarbeit von Tosic und Co. war einmal mehr kläglich, in der Offensive enttäuschten nahezu alle Leistungsträger, der umstrittene Stürmer Vincent Aboubakar avancierte sich mit einem sehenswerten Linksschuss zum Matchwinner.