Paris Saint-Germain wirbt um Robin van Persie

Der türkische Vizemeister könnte schon im Winter die Wege mit Robin van Persie trennen. Berichten zufolge zeige der französische Serienmeister Paris Saint-Germain Interesse an der Verpflichtung des niederländischen Mittelstürmers und werde den Kanarien demnächst ein konkretes Angebot unterbreiten.

Der französische Meister sei demzufolge auf der Suche nach einer Alternative für den uruguayischen Superstar Edinson Cavani und habe sich dabei auf den niederländischen Goalgetter festgelegt, schreiben einige türkische und französische Blätter. Während der 19-malige türkische Meister sich über den möglichen Abgang von Robin van Persie nicht äußerte, werden einige Vertreter des französischen Klubs demnächst in die Türkei reisen und die Verhandlungen mit den Kanarien starten. Über die Höhe des ersten Angebotes machte der französische Serienmeister dabei keine Angaben.

Fernandao auf der Transferliste

Neben dem 33-jährigen Mittelstürmer könnte ein weiterer Offensivallrounder die Kanarien vorzeitig verlassen. Der brasilianische Goalgetter Fernandao wurde vom türkischen Vizemeister auf die Transferliste gesetzt und könnte den Klub nach nur 1,5 Jahren wieder verlassen. Der 19-malige türkische Meister habe zwar einige Anfragen aus dem Ausland erhalten, doch ein konkretes Angebot liege den Kanarien nicht vor, schreiben einige Blätter. Der Abgang des 29-jährigen Mittelstürmers gilt dabei als sicher.