Zum Abschluss des 14. Spieltags schickt Antalyaspor dank dem sehenswerten Distanztreffer von Yekta Kurtuluş Fenerbahçe mit leeren Händen zurück nach Istanbul. Die "Kanarien" bleiben bei 25 Punkten und der Rückstand auf Başakşehir, Beşiktaş und Galatasaray ist erneut gewachsen. Moussa Sows ebenfalls sehenswerter Fallrückziehertor wurde allerdings wegen Foulspiels nicht anerkannt. 

Der 19-malige türkische Meister startete äußerst schwach in die Begegnung und hatte Schwierigkeiten damit, dem Druck der Gastgeber entgegenzuhalten. Insbesondere die Offensive lieferte eine desolate Vorstellung ab, weshalb die Kanarien mit dem torlosen Unentschieden in die Pause gehen mussten, da auch die Hausherren mit der schwachen Torausbeute zu kämpfen hatten.

Yekta Kurtuluş beendet Fenerbahçes Siegesserie

In der zweiten Hälfte erhöhte Antalyaspor anschließend den Druck auf Fenerbahçe und konnte mit dem Treffer von Yekta Kurtuluş (65.) in Führung gehen. Obwohl der türkische Vizemeister seine Offensivbemühungen intensivierte, gelang es den Kanarien nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen und mussten schließlich die knappe Niederlage hinnehmen. Der 19-malige türkische Meister befindet sich damit, mit sieben Punkten Rückstand auf die punktgleichen Başakşehir und Beşiktaş auf dem vierten Tabellenplatz.