Trotz des Sieges gegen den Stadtrivalen Kasımpaşa zeigte sich Cheftrainer Jan Olde Riekerink sichtlich unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Insbesondere die Defizite in der Verteidigung bereiten dem Coach starke Kopfschmerzen, weshalb der 54-jährige Routinier die Klubführung wiederholt um Verstärkung in der Winterpause bat.

Der niederländische Cheftrainer gab an, dass die Probleme umgehend gelöst werden müssen, da der türkische Rekordmeister ansonsten drohe, sich wie in der vergangenen Saison frühzeitig vom Meisterschaftsrennen zu verabschieden. "Der Sieg gegen Kasımpaşa war zwar sehr wichtig für uns, doch die Leistung der Mannschaft konnte mich erneut nicht überzeugen. Wir haben seit Wochen mit denselben Problemen zu kämpfen, und falls wir sie nicht in den Griff bekommen sollten, werden wir uns erneut frühzeitig vom Meisterschaftsrennen verabschieden. Wir brauchen definitiv neue Kräfte für die Defensive, da wir auf dieser Position große Schwachstellen haben.", teilte der 54-jährige Routinier mit.

"Dulde keine weiteren Fehler"

Darüber hinaus gab der Coach an, keine weiteren Fehler tolerieren zu werden und drohte andernfalls mit Repressalien. "Wir sind ein großer Klub und dürfen uns nicht ständig dieselben Fehler leisten. Falls wir unsere Ziele umsetzen möchten, muss jeder das Beste aus sich heraus holen. Ich werde keine weiteren Fehler mehr dulden und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.", so Riekerink.