Der türkische Vizemeister griff in einem öffentlichen Statement den Coach der Schwarzen Adler, Şenol Güneş, an und teilte mit, dass der 64-jährige Routinier mit seinen Aussagen die Spieler des 19-maligen türkischen Meisters angegangen habe. Der Cheftrainer habe sich, indem er die Leistung der Mannschaft infrage gestellt habe, unsportlich gegenüber den Kanarien verhalten und müsse umgehend sanktioniert werden.

Der türkische Traditionsklub führte fort, dass Güneş bewusst derartige Aussagen traf, um die Mannschaft der Kanarien zu demoralisieren und sich das Unentschieden zwischen den ewigen Rivalen schön zu reden. "Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş versuchte mit einigen Aussagen unsere Mannschaft zu demoralisieren, und sich das Ergebnis schön zu reden. Das Verhalten des Trainers ist äußerst unprofessionell und sollte umgehend sanktioniert werden. Die Aussagen, die der Coach traf, dienen lediglich der Provokation und entsprechen keineswegs der Realität. Im Vergleich zu Beşiktaş lieferte unsere Mannschaft eine deutlich bessere Leistung ab und hätte das Spiel für sich entscheiden müssen.", teilte der 19-malige türkische Meister mit.

"Einige Spieler von Beşiktaş möchten zu uns wechseln"

Des Weiteren dementierte der Klub etwaige Transfergerüchte einiger Spieler zu den Schwarz-Weißen und gab an, dass einige Spieler von Beşiktaş zu den Kanarien wechseln möchten. "Die Aussagen darüber, dass einige Spieler von uns zu Beşiktaş wechseln wollen, entsprechen nicht der Wahrheit. Stattdessen bekunden einige Spieler von Beşiktaş Interesse daran zu uns zu wechseln.", führte der türkische Vizemeister fort.