Mit einem knappen Sieg über den Stadtrivalen Kasımpaşa konnten sich die Löwen den dritten Tabellenplatz zurückerobern. Der 20-malige türkische Meister siegte in einer turbulenten Begegnung mit 2:1 und meldete sich damit im Meisterschaftsrennen zurück.

Der türkische Rekordmeister startete fulminant in die Partie und konnte mit dem Treffer von Lukas Podolski (6.) prompt in Führung gehen. Obwohl die Gäste anschließend mehrere Chancen hatten, den Vorsprung zu erhöhen, ließ die Torausbeute ein weiteres Mal zu wünschen übrig, weshalb die erste Hälfte mit der knappen Führung der Löwen endete.

Samuel Eduok gleicht aus, Bruma beschert den Sieg

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren anschließend besser ins Spiel und konnten mit dem Treffer von Samuel Eduok (53.) die Partie ausgleichen. Die Antwort des 20-maligen türkischen Meisters ließ allerdings nicht lange auf sich warten und die Löwen konnten mit dem Tor von Bruma (59.) erneut in Führung gehen. Nachdem Kasımpaşa dazu ein Foulelfmeter (79.) in den Sand setzte, konnten die Gäste drei wichtige Punkte mitnehmen und sich damit im Meisterschaftsrennen zurückmelden.