Mit einem klaren Sieg über Bursaspor konnten sich die Löwen im Meisterschaftsrennen zurückmelden. Der türkische Rekordmeister triumphierte in einer umkämpften Begegnung mit 3:1 und klettert damit vorerst auf den dritten Tabellenplatz.

Den besseren Start im Aufeinandertreffen erwischten die Gäste aus Bursa und konnten mit dem Treffer von Kubilay Kanatsızkuş (14.) prompt in Führung gehen. Die Löwen benötigten dagegen sehr lange um den Schock zu verdauen und konnten erst in der 32. Minute den Anschlusstreffer durch Yasin Öztekin erzielen. Da anschließend keine weiteren Tore in der ersten Hälfte fielen, gingen beide Mannschaften mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Sneijder und Derdiyok machen den Sieg klar

Im zweiten Durchgang erhöhte der 20-malige türkische Meister den Druck auf Bursaspor und ging mit dem Treffer von Wesley Sneijder (55.) in Führung, ehe der 28-jährige Mittelstürmer Eren Derdiyok (90.) kurz vor Abpfiff den Sieg unter Dach und Fach brachte. Mit diesem Erfolg klettert der türkische Rekordmeister vorerst auf den dritten Tabellenplatz und wartet nun auf einen Patzer der engsten Verfolger.