Es bleibt wie es ist – Galatasaray kann in Kadıköy nicht siegen! Der türkische Vizemeister konnte das heikle Aufeinandertreffen gegen Galatasaray für sich entscheiden. Die Kanarien siegten in einer turbulenten Begegnung mit 2:0, wobei beide Tore der niederländische Mittelstürmer Robin van Persie erzielte.

Den besseren Start im Aufeinandertreffen erwischten die Hausherren und konnten den Lokalrivalen von Beginn an unter Druck setzen. Obwohl die Kanarien einige Chancen hatten, den Führungstreffer zu markieren, scheiterte der 19-malige türkische Meister erneut an der schwachen Torausbeute. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte der türkische Vizemeister mit dem Treffer von Robin van Persie (45.) in Führung gehen.

Robin van Persie beschert den Sieg

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen weitgehend nicht. Während die Kanarien weiterhin den Druck auf die Löwen aufbauten, versuchte der türkische Rekordmeister mit einigen Konterattacken sich in der Begegnung zurückzumelden. Den Schlusspunkt in der Partie setzte allerdings erneut der niederländische Mittelstürmer Robin van Persie (78.), der mit seinem Elfmetertreffer dem türkischen Vizemeister den Sieg bescheren konnte. Für Galatasaray bedeutet diese Pleite die dritte Niederlage innerhalb weniger Wochen.