Fenerbahçe-Klubpräsident Aziz Yıldırım hat kurz vor dem wichtigen Aufeinandertreffen mit Galatasaray erneut gegen den Erzrivalen geschossen. Der Klubfunktionär gab an, dass die Löwen chancenlos seien und der türkische Vizemeister die Partie mit absoluter Sicherheit für sich entscheiden werde.

Insbesondere die Tatsache, dass Galatasaray seit 17 Jahren nicht auswärts siegen konnte, sei für den 64-jährigen Klubpräsidenten der Beweis dafür, dass der türkische Rekordmeister gegen Fenerbahçe kläglich untergehen werde. "Wir haben mehrmals bewiesen, dass wir besser als Galatasaray sind. Sie konnten uns in den letzten 17 Jahren kein einziges Mal in unserem Stadion besiegen, und werden auch diesmal gegen uns verlieren. Ich erinnere jeden daran, dass wir sie in unseren schwierigen Zeiten mit 6:0 besiegt hatten. Das Spiel werden wir für uns entscheiden, da bin ich mir sicher.", teilte Yıldırım mit.

"Vertraue der Mannschaft"

Dennoch dürfe der 20-malige türkische Meister nicht unterschätzt und die Partie mit voller Ernsthaftigkeit angegangen werden, so der Klubpräsident. "Wenn auch wir einen Vorteil haben, dürfen wir Galatasaray nicht unterschätzen. Jeder muss sich auf die Begegnung konzentrieren. Ich vertraue vollkommen der Mannschaft und glaube daran, dass sie diese Aufgabe meistern werden.", führte Yıldırım fort.