Mit der anhaltenden Siegesserie hat sich der Gemütszustand beim 19-maligen türkischen Meister sichtlich gebessert. Insbesondere Cheftrainer Dick Advocaat scheint mit der Leistung der Mannschaft äußerst zufrieden zu sein und teilte gegenüber den Medienvertretern mit, dass der 19-malige türkische Meister auch gegen den Erzrivalen Galatasaray siegen werde.

Der 69-jährige Routinier gab an, einen schlechten Start sowohl in der Liga als auch auf europäischer Ebene erwischt und nun zurück zur alten Stärke gefunden zu haben. "Wir hatten einen schlechten Start, doch nun haben wir uns sowohl in der Liga als auch in der Europa League zurechtgefunden. Die Siegesserie ist ein Beweis dafür, wie effizient und stark die Mannschaft ist. Ich bin Zuversicht, dass wir noch besser werden und jedem zeigen können, wie stark der Klub tatsächlich ist. Die Mannschaft arbeitet sehr hart, was jeden zufriedenstellt.", so Advocaat.

"Kenne die Relevanz des Derbys"

Darüber hinaus dehnte sich der niederländische Coach auf das heikle Derby gegen den Erzrivalen Galatasaray und gab an, die Löwen besiegen zu werden. "Ich kenne die Wichtigkeit des Derbys und stelle die Mannschaft dementsprechend darauf ein. Galatasaray hat einen starken Kader, doch derzeit befinden sie sich in einer Formkrise, die wir unbedingt ausnutzen müssen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Galatasaray besiegen und unseren Zielen einen Schritt näherkommen werden.", teilte der 69-jährige Routinier mit.