Nach dem Punktverlust gegen den Aufsteiger Alanyaspor scheint beim türkischen Vizemeister der Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werde sich die Klubführung im Laufe der Woche zusammensetzen und sich über die Zukunft von Cheftrainer Dick Advocaat beraten.

Die Kanarien, die mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz belegen, haben im Meisterschaftsrennen das Nachsehen und wollen nun mit drastischen Veränderungen den Meisterschaftstitel streitig machen. Dafür werde man, auch die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Coach Dick Advocaat, der erst vor einigen Monaten den portugiesischen Routinier Vitor Pereira beerbt hatte, beenden und einen neuen Cheftrainer einstellen, heißt es aus näheren Kreisen. Die Klubführung äußerte sich zu diesem Vorhaben jedoch noch nicht.

Dick Advocaat denkt an den Abschied!

Währenddessen äußerte sich der niederländische Coach selbst zu seiner Zukunft beim 19-maligen türkischen Meister und gab an, den Klub verlassen zu können. Der 68-jährige Routinier sei mit der Leistung der Mannschaft absolut unzufrieden und würde mit Verständnis reagieren, falls seine Arbeit am Bosporus vorzeitig enden würde. Die Klubführung werde im Laufe der Woche eine Entscheidung treffen und dementsprechend auf die aktuelle Situation reagieren. Ob Advocaat seinen Job behalten wird, ist dabei ungewiss.