Der türkische Nationalcoach Fatih Terim gab gegenüber den Medienvertretern an, sowohl mit der Leistung der Mannschaft als auch mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Der "Imperator" teilte mit, dass die türkische Auswahl es versäumt habe, drei wichtige Punkte mitzunehmen, weshalb ein Sieg gegen Island äußerst wichtig sei.

Insbesondere in den ersten 30 Minuten habe die Mannschaft einen totalen Ausfall gehabt, was zur Führung der Ukrainer geführt habe, meinte der Coach. "Wir sind sehr schlecht in die Begegnung gestartet und hatten in den ersten 30 Minuten Probleme damit, ins Spiel zu kommen. Durch unsere Fehler konnte die Ukraine schließlich mit zwei Treffern in Führung gehen und hatte sogar die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden.", so Terim.

"Müssen gegen Island unbedingt siegen!"

Obwohl die Türken von Zeit zu Zeit besser ins Spiel kamen und die Partie schließlich ausgleichen konnten, zeigte sich der "Imperator" mit der Gesamtleistung unzufrieden und gab an, gegen Island eventuell einige Veränderungen vornehmen zu werden. "Ich bin mit der Gesamtleistung der Mannschaft unzufrieden und bin der Meinung, dass wir besser werden müssen. Wir müssen gegen Island unbedingt siegen, andernfalls drohen wir erneut vorzeitig den Anschluss auf die obere Tabellenhälfte zu verlieren.", teilte der Nationalcoach mit.