Die türkische Nationalmannschaft konnte sich gegen die Ukraine mit Mühe retten und musste sich erneut mit einem Remis zufriedengeben. Die türkische Auswahl kam gegen die stark auftretenden Ukrainer nicht über ein 2:2 hinaus und verlor auf dem Weg zu WM-Endrunde 2018 wichtige Punkte.

Die Halbmondnation geriet zu Beginn der Begegnung gewaltig unter die Räder und musste mit dem Doppelschlag der Gäste durch Andriy Yarmolenko (24.) und Artem Kravets (27.) binnen kürzester Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Türken benötigten anschließend sehr lange, bis sie ins Spiel fanden, und konnten erst kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer mit Ozan Tufan (45.) erzielen.

Hakan Çalhanoğlu rettet erneut den goldenen Punkt!

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck auf die Ukrainer und hatten einige gute Möglichkeiten den mittlerweile überfälligen Ausgleichstreffer zu erzielen, doch ließ die Torausbeute auch diesmal zu wünschen übrig. Erst im Schlussviertel konnte die Türkei mit dem Treffer von Hakan Çalhanoğlu (81.) die Partie ausgleichen und auf das Konto immerhin einen Punkt gutschreiben.