Der türkische Rekordmeister konnte gegen den Mittelmeerklub Antalyaspor mühelos einen wichtigen Sieg einfahren und folgt dem Erzrivalen Beşiktaş und dem Lokalrivalen Istanbul Başakşehir damit dicht an den Fersen. Die Löwen siegten in einer einseitigen Begegnung mit 3:1 und erobern somit den dritten Tabellenplatz.

Obwohl die Gäste aus dem Mittelmeer besser in die Partie starteten und mit dem Treffer von Deniz Kadah (17.) überraschend in Führung gehen konnten, ließ der 20-malige türkische Meister sich nicht von dem frühen Rückstand beeinflussen und erhöhte den Druck auf Antalyaspor. Doch aufgrund der schlechten Torausbeute gelang es den Löwen nicht, den verdienten Ausgleichstreffer in der ersten Hälfte zu erzielen, weshalb beide Mannschaften mit dem knappen Vorsprung der Gäste in die Pause gingen.

Selçuk Inan gleicht aus, Podolski beschert den Sieg!

Im zweiten Durchgang drückten die Hausherren die Gäste weitgehend in ihre eigene Hälfte zurück und konnten mit dem sehenswerten Treffer von Selçuk Inan (67.) den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Der Spieler des Tages war dagegen der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski, der mit zwei Treffern (78./85.) den Sieg brachte. Der türkische Rekordmeister befindet sich damit auf dem dritten Tabellenplatz.