Beim vierten Anlauf klappte es allmählich! Der türkische Vizemeister zerschoss auswärts Kasımpaşa mit fünf Toren. Fenerbahçe schoss sich wörtlich die Frust vom Leib. Das Ganze gelang den Kanarien ohne Robin van Persie, der nun langsam aber sicher Istanbul vergessen könnte.

Der 19-malige türkische Meister startete sehr agil in die Begegnung und konnte mit den Treffern von Souza (11.) und Ozan Tufan (20.) prompt in Führung gehen. Die Hausherren, die von den Kanarien tief in die eigene Hälfte gedrückt wurden, versuchten zwar mit einigen Konterattacken besser ins Spiel zu kommen, doch der Treffer von Emmanuel Emenike (45.), kurz vor Ende der ersten Hälfte, beendete jegliche Ambitionen der Gastgeber.

Moussa Sow und Ismail Köybaşı machen Kantersieg perfekt!

Im zweiten Durchgang hielten den Kanarien den Druck bei, konnten jedoch den Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Tunay Torun (57.) nicht mehr verhindern. Kurz vor Ende der Begegnung gelang es dem 19-maligen türkischen Meister mit den Treffern von Moussa Sow (73.) und Ismail Köybaşı (84.) den Kantersieg perfekt zu machen und den ersten Sieg dieser Saison einzufahren.