Advocaat: „Irgendetwas läuft hier falsch!“

Mit einem Punkt aus den ersten drei Begegnungen haben die Kanarien einen äußerst miserablen Start in der Süper Lig hingelegt. Grund genug für den niederländischen Cheftrainer Dick Advocaat, weitere Veränderungen vorzunehmen und die Krise beim türkischen Vizemeister zu beenden.

Die Ergebnisse in den letzten Wochen sind für den 68-jährigen Routinier der Beweis dafür, dass beim 19-maligen türkischen Meister nicht alles rundläuft. „Obwohl wir hart arbeiten und einen sehr starken Kader haben, läuft hier einiges falsch. Wir haben einen sehr schlechten Start hingelegt und müssen uns mit Resultaten zufriedengeben, die nicht unserer Vorstellung entsprechen. Wir werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen, andernfalls werden wir in Schwierigkeiten stecken.“, teilte der Coach mit.

„Spieler sind demoralisiert!“

Dass die jüngsten Ergebnisse auch die Spieler negativ beeinflusst haben, sei für den Cheftrainer die logische Konsequenz. „Meine Spieler sind ratlos. Trotz der harten Arbeit haben die Punktverluste dazu geführt, dass die Mannschaft demoralisiert wurde. Dennoch werden wir die Krise beenden und im Meisterschaftsrennen aktiv teilnehmen.“, gab der 68-jährige Routinier an. Ob die Kanarien, die Krise beenden können, ist dabei ungewiss.