2:1! Fenerbahçe bezwingt Monaco

Der türkische Vizemeister hat im Qualifikationsspiel (3. Runde) der Champions League AS Monaco verdient mit 2:1 geschlagen. Wiederkehrer Emenike traf doppelt!

Der 19-malige türkische Meister startete stark in die Partie und konnte gleich zu Beginn der Begegnung die Kontrolle an sich reißen. Jedoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, weshalb die Kanarien erst kurz vor Ende der ersten Hälfte den Führungstreffer durch Emenike (39.) erzielen konnten. Die Antwort der Gäste, die sehr schwer in die Gänge kamen, ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der kolumbianische Superstar Radamel Falcao nutzte den Patzer von Innenverteidiger Martin Škrtel aus und konnte die Partie ausgleichen (43.).

Emenike entscheidet die Begegnung!

In der zweiten Hälfte erhöhten die Kanarien den Druck auf die Gäste und gingen durch den zweiten Treffer von Emmanuel Emenike (63.) erneut in Führung. Monaco kam zwar nach und nach besser ins Spiel, konnte jedoch die solide Verteidigung des türkischen Vizemeisters nicht brechen, weshalb die Kanarien das Aufeinandertreffen verdient mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Das Rückspiel wird am 3. August in Monaco stattfinden.