Mario Goméz zu Atlético Madrid?!

Gestern gab Mario Goméz seinen Abschied aus Istanbul bekannt. Er bedauere seine Entscheidung offenbar sehr und gab an, aufgrund der politischen Lage in der Türkei wechseln zu wollen. Der Mittelstürmer teilte mit, dass er gerne in England oder Spanien spielen würde. Nun sollen Gespräche mit Atlético Madrid laufen. Die Schwarzen Adler würden die Hälfte der Ablösesumme kassieren.

Den spanischen Medien zufolge sei der Trainer Diego Simeone neben den Sturmalternativen Torres, Griezmann und Correa daran interessiert, noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Da Fiorentina bereit ist den deutschen Stürmer ziehen zu lassen und Atlético die Verletzung des 23-jährigen Stürmers Boria zu beklagen hat, bemühen sich beide Teams um ein Tauschgeschäft. Bereits vor drei Jahren war Atlético an einer Verpflichtung des deutschen EM- Teilnehmers interessiert. Ob der Transfer in diesem Sommer klappt, ist mit Spannung zu erwarten.

Welche Optionen stehen zur Verfügung?

Nach der Entscheidung des deutschen Nationalspielers den Klub und die Türkei zu verlassen, strecken die schwarzen Adler nun ihre Fühler nach einem Ersatz aus. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf den 27-jährigen Stürmer Wilfried Bony. Auch die Löwen zeigten bereits Interesse an dem Stürmer von Manchester City. Es stehen noch weitere Namen wie Radamel Falcao von Monaco, Fernando Llorente von Sevilla und Fernando Torres von Atlético Madrid auf der Wunschliste des amtierenden Meisters. Die Verhandlungen werden fortgeführt um schnelltmöglich einen Ersatz für den deutschen „Panzer“ zu finden.