Der Transfer von Gökhan Gönül ist perfekt! Wie die Schwarz-Weißen heute mitteilten, hat der Außenverteidiger bei den Kickern am Bosporus ein Vierjahres-Kontrakt unterzeichnet und wird damit künftig für die Schwarzen Adler auflaufen! Gönül, der ablösefrei zu Beşiktaş wechselt, wird Klubangaben zufolge ein Jahresgehalt von knapp 1,7 Millionen Euro erhalten.

Die Kicker am Bosporus, die lange Zeit um die Dienste des 31-jährigen Rechtsverteidigers buhlten, zeigten sich hinsichtlich des Wechsels sehr zufrieden und gaben an, den besten türkischen Außenverteidiger verpflichtet zu haben. „Wir sind glücklich darüber, dass Gökhan nun ein Teil dieser Mannschaft ist. Er ist der beste türkische Rechtsverteidiger und wird uns weiter verstärken können. Er ist ein wichtiger Teil unserer Nationalmannschaft und hat herausragende Qualitäten!“, teilte der amtierende türkische Meister mit.

Verhandlungen mit Fenerbahçe schlugen fehl!

Gönül, der nach zähen Verhandlungen nun doch zu den Schwarz-Weißen gewechselt hat, stand lange Zeit beim ewigen Rivalen Fenerbahçe unter Vertrag und kehrte den Kanarien aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Klubpräsident Aziz Yıldırım nach acht Jahren den Rücken! Der 31-jährige Rechtsverteidiger, der damit zum direkten Konkurrenten wechselt, kommentierte seinen Transfer zu Beşiktaş bislang nicht.