Das Aufeinandertreffen zwischen Italien und Spanien wurde, wie die UEFA mitteilte, unter der Leitung von Cüneyt Çakır gestellt. Der türkische Unparteiische leitete zuletzt die Gruppenspiele zwischen Island und Portugal sowie zwischen Belgien und Irland und lieferte dabei eine hervorragende Leistung ab!

Der 39-jährige Schiedsrichter, der angesichts seiner Professionalität und Ruhe viel Lob erntete, wurde aufgrund seiner überragenden Leistung in der Gruppenphase mit der Begegnung zwischen Italien und Spanien betraut. Çakır, der unter anderem mit seinem autoritären und disziplinierten Auftreten von sich sprechen lässt, galt vor der Bekanntgabe zu den Topkandidaten für die Begegnung!

Türkische Fans unterstützen Çakır!

Unterstützung bekommt der Unparteiische indes auch von den türkischen Fans! Die türkischen Fußballanhänger lobten Çakır für seine überragende Leistung bei der Europameisterschaft und hoffen, dass der Unparteiische auch das Endspiel leiten kann. Ob der 39-jährige Referee die Leistung beibehalten und das Finalspiel pfeifen wird, ist mit Spannung abzuwarten!