Lange Zeit waren die Löwen auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer und nun könnte der türkische Rekordmeister von diesem Vorhaben ablassen! Berichten zufolge plant der 20-fache türkische Meister den 53-jährigen Routinier, Jan Olde Riekerink, weiterhin mit den Aufgaben des Cheftrainers zu betrauen und damit auf einen neuen Coach zu verzichten. Riekerink war in der vergangenen Saison der dritte Coach, den die Klubetage einstellte!

Mit dem Pokalsieg konnte der niederländische Routinier, dessen Abgang nach der Saison als sicher galt, seine Qualitäten unter Beweis stellen und viel Lob ernten. Insbesondere für seine taktischen Vorgaben und seine Ruhe wurde der 53-jährige Coach von den Fans und Spielern gelobt und konnte damit Pluspunkte sammeln! Nun plant der 20-malige türkische Meister, Riekerink langfristig unter Vertrag zu nehmen und die Trainerfrage damit zu lösen. Während ein Teil der Klubetage sich für dieses Vorhaben aussprach, möchten einige Klubfunktionäre die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Coach beenden und einen neuen Cheftrainer engagieren! Im Gespräch sind neben Thomas Schaaf, auch Rudi Garcia und Abdullah Avcı.

Sneijder signalisiert Abschied!

Indes bereitet sich der niederländische Superstar Wesley Sneijder darauf vor, den türkischen Rekordmeister vorzeitig zu verlassen. Sneijder, der bis 2018 an die Löwen gebunden ist, habe Gerüchten zufolge einige Offerten von europäischen Topklubs erhalten und plane den Klub vorzeitig zu verlassen. Wohin es den 32-jährigen Mittelfeldstrategen ziehen wird, ist ungewiss! Dennoch dürften sich die Löwen auf eine hohe Ablösesumme freuen.