Der türkische Unparteiische Cüneyt Çakır wurde vom europäischen Fußballverband (UEFA) zum besten Schiedsrichter des ersten Spieltages erklärt! Der 39-jährige leitete das Gruppenspiel zwischen Portugal und Island und lieferte dabei eine souveräne Leistung ab. Als Nächstes wird der türkische Schiedsrichter das Aufeinandertreffen zwischen Belgien und Irland leiten!

Wie die UEFA mitteilte, unterlief dem Unparteiischen in der Partie zwischen Portugal und Island kein einziger Fehler, womit der 39-jährige mit 8,5 von zehn möglichen Punkten zum besten Schiedsrichter des ersten Spieltages ernannt wurde. Der Unparteiische zeigte trotz der hohen Intensivität der Begegnung keine Schwächen und konnte die Partie fehlerfrei abpfeifen. Dabei zeichnete sich insbesondere die Professionalität und Ruhe des 39-jährigen aus! Der türkische Unparteiische wird als Nächstes die Begegnung zwischen Belgien und Irland leiten.

Erster Erfolg für die Türkei!

Obwohl die türkische Nationalmannschaft sehr schwach in die Europameisterschaft startete, erkennen viele Fußballanhänger den Erfolg von Çakır als den ersten Erfolg der Türkei an. Der türkische Schiedsrichter wurde von den türkischen Fußballfans für seine Glanzleistung beglückwünscht und darf sich auf die Unterstützung der Fans freuen!