Mit einem Sieg über den englischen Traditionsklub FC Liverpool hat der FC Sevilla zum dritten Mal in Folge die Europa League geholt. Die Andalusier setzten sich in einer hochinteressanten Begegnung mit 3:1 gegen die „Reds“ durch und konnten den Titel erneut erfolgreich verteidigen!

Obwohl die Engländer aktiv in die Partie starteten und den Titelverteidiger mächtig unter Druck setzen konnten, ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Den „Reds“ gelang es nicht die stabile Verteidigung der Andalusier zu durchdringen und konnten dadurch sehr wenig ausrichten. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es den Engländern jedoch den verdienten Führungstreffer zu erzielen, nachdem Daniel Sturridge (35.) den Ball mit dem Außenrist in die lange Ecke schlenzte.

Sevilla dreht in der zweiten Hälfte auf!

Die Freude an dem Führungstreffer blieb den „Reds“ nicht lange erhalten, da die Andalusier 16 Sekunden nach Wiederanpfiff, durch Kevin Gameiro, die Partie ausglichen! Die Spanier erhöhten nach dem Ausgleichstreffer den Druck auf Liverpool und konnten durch den Doppelpack von Coke (64. /70.) die Partie für sich entscheiden. Mit diesem Sieg gelang es den Andalusiern dreimal in Folge den Titel perfekt zu machen und stellten damit den Rekord von Bayern München ein. Lediglich dem deutschen Rekordmeister gelang es davor, dreimal in Folge den UEFA-Cup für sich zu entscheiden!