Mit einem knappen 2:1-Erfolg über Akhisar Belediyespor konnte der türkische Rekordmeister den Auswärtsfluch beenden und drei wichtige Punkte mitnehmen! Der 20-fache türkische Meister konnte durch den Doppelpack von Selçuk İnan den Klub aus der Ägäis besiegen und kletterte damit auf den sechsten Tabellenplatz.

Obwohl die Hausherren stark in die Begegnung starteten und viele Chancen hatten den Führungstreffer zu erzielen, gingen die Gäste überraschend in Front. Der türkische Rekordmeister ging kurz vor dem Halbzeitpfiff durch den Strafstoß von Selçuk İnan (45.) in Führung, nachdem Douglão den Ball mit der Brust ablenkte, der Unparteiische jedoch fatalerweise auf den Punkt zeigte! Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, wie sich später herausstellte.

Selçuk İnan trifft erneut vom Punkt!

In der zweiten Hälfte änderte sich das Szenario nicht! Die Hausherren waren weiterhin spielbestimmend und kassierten dennoch durch den Strafstoßtreffer von Selçuk İnan (60.) den zweiten Gegentreffer in der Begegnung! Auch der Anschlusstreffer von Douglão (90.), was zugleich der Schlusspunkt im Aufeinandertreffen war, hatte keinen Einfluss auf das Endergebnis, wodurch die Löwen erstmals nach langer Zeit mit einem Sieg nach Istanbul zurückkehrten