Die Königlichen kamen gestern Abend im Hinspiel der Halbfinalbegegnung der Champions League gegen den englischen Klub Manchester City nicht über ein Unentschieden hinaus. Insbesondere der Ausfall von Superstar Cristiano Ronaldo machte sich bei den Spaniern bemerkbar, wodurch die Offensivbemühungen der Madrilenen weitgehend ausblieben!

Mit einem 0:0-Unentschieden über die „Citizens“ haben sich die Königlichen eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel kommende Woche erarbeiten können. Die Madrilenen setzten zwar die Hausherren von Anfang an stark unter Druck, konnten sich jedoch keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Vor allem das Fehlen von Cristiano Ronaldo, der an einer Oberschenkelblessur laboriert, beeinträchtigte gewaltig die Offensivbemühungen der Gäste.

Joe Hart sichert das Unentschieden!

Von den Hausherren, die über die gesamte Partie in ihre eigene Hälfte gedrückt wurden, kam bis zum Anfang der zweiten Hälfte recht wenig. Obwohl die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel kamen, übernahmen die Königlichen erneut die Kontrolle über die Begegnung und starteten einige gefährliche Angriffe auf das Tor der Hausherren. Insbesondere die überragende Leistung von City-Torwart Joe Hart brachte die Königlichen jedoch an den Rand der Verzweiflung. Trotz des Unentschiedens halten die Madrilenen allerdings alle Trümpfe für das Rückspiel in der Hand.