Schwere Vorwürfe an den türkischen Rekordmeister! Der ehemalige Co-Trainer von Gençlerbirliği, Sadettin Tekelioğlu, gab an, dass die Löwen einige Spieler bestochen haben und nur deshalb türkischer Meister geworden sind. Damit verstärkte Tekelioğlu die Vermutungen einer möglichen Spielmanipulation seitens des 20-fachen türkischen Meisters!

„Ich arbeitete damals für Gençlerbirliği und fand heraus, das Galatasaray meine Spieler bestochen hatte. Meine damalige Mannschaft kann mich anzeigen, aber ich weiß, dass sie von Galatasaray bestochen wurden! Ich denke, dass es zu einem Prozess kommen wird, da Spielmanipulation strafbar ist!“, sagte Tekelioğlu und entfachte damit eine kontroverse Diskussion. Neben Tekelioğlu warf auch Klubpräsident der Kanarien, Aziz Yıldırım, dem türkischen Rekordmeister vor, mehrere Spiele manipuliert zu haben. Der 63-jährige Bauingenieur behauptete des Öfteren, dass der 20-fache türkische Meister unter anderem Ankaragücü und Mersin bestochen, und damit den Meisterschaftstitel gekauft habe.

Türkische Medien vermuten die Saison 1992/93!

Nach den Aussagen von Tekelioğlu behaupteten einige türkische Medien, dass der Ex-Coach von Gençlerbirliği und Trabzonspor damit die Saison 1992/93 meine. Die beiden ewigen Rivalen Beşiktaş und Galatasaray führten am letzten Spieltag der Saison Punktgleich die Tabelle an, wobei Galatasaray mit dem 8:0-Erfolg über Ankaragücü und aufgrund der besseren Tordifferenz türkischer Meister wurde. Den Löwen, die sich zu den Vorwürfen von Tekelioğlu nicht äußerten, werden weiterhin vorgeworfen, in der Saison 1992/93 mehrere Klubs bestochen zu haben. Wie der 20-fache türkische Meister darauf reagieren wird, ist abzuw