Der türkische Rekordmeister droht seinen niederländischen Superstar zu verlieren! Medienberichten zufolge verhandelt der 31-jährige Mittelfeldstratege mit seinem ehemaligen Arbeitsgeber Ajax Amsterdam und könnte im Sommer zum niederländischen Rekordmeister wechseln.

Obwohl Sneijder einen gültigen Vertrag bis 2018 bei den Löwen hat, könnte der Mittelfeldspieler im Sommer den 20-fachen türkischen Meister vorzeitig verlassen. Grund hierfür ist neben der miserablen Saison, auch die Suspendierung des amtierenden türkischen Meisters aus allen europäischen Wettbewerben. Demnach plane der 31-jährige niederländische Nationalspieler zurück zu Ajax Amsterdam zu wechseln, und seine Karriere bei seinem Jugendklub zu beenden. Ajax-Coach Frank de Boer bestätigte indes den Kontakt mit Sneijder und gab an, den Mittelfeldstrategen verpflichten zu wollen.

Chinesische Klubs werben ebenfalls um Sneijder!

Neben Ajax zeigen Medienberichten zufolge auch einige chinesische Klubs Interesse an dem niederländischen Nationalspieler und versuchen ihn ins Reich der Mitte zu locken. Jedoch zeige der 31-jährige Mittelfeldstratege wenig Interesse daran nach China zu wechseln, wodurch ein Transfer sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Allerdings schloss Sneijder den Transfer ins Reich der Mitte nicht vollkommen aus. Ob es den Löwen gelingen wird, Sneijder weiterhin im Kader zu behalten, ist die andere Frage!