Nun ist es Offiziell! Wie der türkische Rekordmeister angab, wird Jan Olde Riekerink den Klub bis zum Ende der Saison leiten. Der 53-jährige Coach übernimmt damit den freigewordenen Posten des Cheftrainers, nachdem Mustafa Denizli in den vergangenen Wochen zurücktrat. 

Die Trainersuche beim 20-maligen türkischen Meister ist beendet! Die Löwen engagierten heute Morgen den Niederländer Jan Olde Riekerink als neuen Cheftrainer und unterzeichneten mit dem neuen Coach einen Vertrag bis zum Sommer. Damit beerbt der Niederländer, der auf Empfehlung von Wesley Sneijder gekommen sein soll, Mustafa Denizli, der aufgrund der schlechten Resultate in der Süper Lig sein Amt niederlegte. Mit Riekerink verpflichten die Löwen damit den dritten Cheftrainer in der laufenden Saison und möchten zumindest die sportliche Krise beenden. Der türkische Rekordmeister befindet sich derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, ganze 21 Punkte hinter Ligakonkurrenten Beşiktaş. Ob der neue Coach die Talfahrt stoppen kann, ist die andere Frage.