Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Lukas Podolski unmittelbar vor einer Einigung mit dem MLS-Klub Toronto FC. Der deutsche Nationalspieler erwäge nach den jüngsten Ereignissen in der türkischen Republik, den 20-maligen türkischen Rekordmeister nach nur einer Saison zu verlassen.

Die Misere in der Süper Lig, die Suspendierung aus allen europäischen Wettbewerben im kommenden Jahr und der jüngste Terrorangriff in Ankara haben den deutschen Nationalspieler Lukas Podolski dazu veranlasst über einen Abschied vom türkischen Rekordmeister nachzudenken. Der 30-jährige fürchte sich derweil auch etwas über die Sicherheit seiner Familie und könnte dem 20-maligen türkischen Meister seinen Rücken kehren! Obwohl Podolski selbst betonte, dass seine Entscheidung nicht feststehe und er weiterhin an Galatasaray gebunden sei, sprach sich der Goalgetter jedoch gegen einen Verbleib in der Türkei aus. "Man muss gut überlegen, wie es weitergeht, bei dem was hier passiert. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, hierzubleiben und weiterzuarbeiten.", zitiert man Podolski, der damit seinen Abschied andeutete.

 

Toronto bietet acht Millionen Euro Jahresgehalt an!

 

Den deutschen Nationalspieler könnte es dagegen in die amerikanische Liga (MLS) ziehen, wo er auf namhafte Spieler wie Andrea Pirlo, Kaká, Frank Lampard etc. treffen würde. Dem Vernehmen nach habe der kanadische Klub Toronto FC die ersten Gespräche mit Podolski gestartet und biete dem deutschen Sturmboliden einen Vier-Jahres-Vertrag an. Verdienen soll der Goalgetter dabei knapp acht Millionen Euro in der Saison. Die Wahrscheinlichkeit, dass "Poldi" dieser Verlockung nicht widerstehen kann, ist daher sehr hoch!