Die Trainersuche beim türkischen Rekordmeister erweist sich als ein schwieriges Unterfangen. Obwohl der 20-malige türkische Meister mit einigen Kandidaten die ersten Gespräche führte, konnte mit keinem Coach eine Einigung erzielt werden. Indes gab die Klubführung an, spätestens bis zum Derby gegen Fenerbahçe einen neuen Cheftrainer unter Vertrag nehmen zu wollen!

Ganze achtmal änderte sich der Trainerstab beim amtierenden türkischen Meister innerhalb von sechs Jahren! Zuletzt musste Cheftrainer Mustafa Denizli aufgrund der schlechten Misere in der Liga und dem vorzeitigen Ausscheiden in der Europa League seinen Koffer packen. Davor wurden Frank Rijkaard, Fatih Terim, Bülent Ünder, Roberto Mancini, Cesare Prandelli, Gheorghe Hagi und Hamza Hamzaoğlu, allesamt aus diversen Gründen beim 20-maligen türkischen Meister entlassen! Nun sind die Löwen auf der Suche nach einem neuen Trainer und haben sich dabei auf Rudi Garcia, Lucien Favre und Marcelo Bielsa fokussiert. Insbesondere Rudi Garcia wird derzeit beim türkischen Rekordmeister hochgeahndet und könnte der nächste Cheftrainer bei den Löwen sein. Daneben berichten einige türkische Medien das Fatih Terim nach der Europameisterschaft in Frankreich die Mannschaft erneut übernehmen werde. Wer schließlich Mustafa Denizli beerben wird, ist mit Spannung abzuwarten. Die Anhänger hoffen dagegen, dass der neue Coach eine längere Zeit bei den Löwen bleibt!