Mit einem Unentschieden gegen den Stadtrivalen Istanbul Başakşehir hat der 20-fache türkische Meister den dritten Tabellenplatz vorerst abgeben müssen! Der türkische Rekordmeister kam im Stadtderby nicht über ein Unentschieden hinaus und belegt derzeit den fünften Platz in der Süper Lig!
 

Die Formkrise des amtierenden türkischen Meisters nimmt kein Ende an! Die Löwen ließen auch gegen den Ligakonkurrenten Istanbul Başakşehir wichtige Punkte liegen und rutschten in der Tabelle auf den fünften Platz ab. Trotz der Vorbereitungen fing die Begegnung für den türkischen Rekordmeister äußerst demoralisierend an! Die Frustration über die Entlassung von Cheftrainer Mustafa Denizli und die Wut der Anhänger machte sich beim 20-maligen türkischen Meister stark bemerkbar und hatte einen Einfluss auf die Mannschaft! Die Konzentrationsschwäche machte sich sofort erkennbar, sodass die Löwen schon in der fünften Minute den ersten Gegentreffer durch Edin Visca kassierten. Erneut unterlief der Defensive ein Patzer, die der bosnische Stürmer exzellent ausnutzte! Durch den frühen Gegentreffer und den Paraden von Volkan Babacan, der einige hochkarätige Chancen der Löwen verhinderte, standen die Gastgeber am Rand der Verzweiflung, die durch den zweiten Gegentreffer bekräftigt wurden! Mehmet Batdal köpfte den Ball nach feinem Zuspiel von Doka Madureira in die Maschen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck und wurden insbesondere durch die Bemühungen von Yasin Öztekin belohnt! Der 28-jährige Linksaußen traf in der 54. und 71. Minute gleich doppelt und konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Jedoch gingen die Gäste in der 82. Minute erneut durch den Treffer von Edin Visca in Führung, der auch diesmal den Fehler der Verteidigung geschickt ausnutzen konnte. Kurz vor dem Ende der Partie verwandelte Selçuk İnan den strittigen Elfmeter und setzte damit den Schlusspunkt der Begegnung. Damit konnten die Löwen noch einen Punkt retten und den Spieltag ohne Niederlage beenden!