Nach der Niederlage am vergangenen Montag gegen den ewigen Rivalen Fenerbahçe wütete Klubpräsident Fikret Orman insbesondere in Richtung des Unparteiischen und gab an, dass dieser bewusst gegen den 13-fachen türkischen Meister gepfiffen habe und damit die Begegnung manipuliert wurde! 

"Es ist nicht verständlich, weshalb wir jedesmal eine Partie verlieren, wenn Cüneyt Çakır diese leitet. Unter seiner Leitung haben wir in elf Derbyspielen sieben Niederlagen kassiert, dazu wurden viermal unsere Spieler vom Platz gestellt. Es ist für uns unverständlich, dass das Spielgeschehen vom Unparteiischen beeinflusst wird! Das ist inakzeptabel, dennoch wurde die Begegnung mit Fenerbahçe vom Schiedsrichter beeinflusst. Wir bitten den türkischen Fußballverband dazu, einzugreifen und nicht mehr Cüneyt Çakır auf unsere Partien anzusetzen. Es gibt viele andere Schiedsrichter!", sagte Klubpräsident gegenüber den Medienvertretern aus und kritisierte erneut den Unparteiischen. Auch der türkische Vizemeister Fenerbahçe wurde von Orman ebenfalls kritisiert, nachdem dessen Anhänger den verstorbenen Ehrenpräsidenten Süleyman Seba beleidigten. "Dieses Verhalten ist einfach erbärmlich! Unser Ehrenpräsident wird von einigen Fenerbahçe-Fans angegriffen und beleidigt, aber der Klub tut nichts dagegen. Jeder mag Süleyman Seba, selbst Galatasaray und Fenerbahçe mochten ihn und deshalb waren wir daher schockiert, nachdem er beleidigt wurde. Ich hoffe, das Ganze hat ein Ende und man entschuldigt sich für dieses Verhalten!", gab Orman an. Ob Fenerbahçe diesem Wunsch nachkommt, ist die andere Frage!