Die Schwarzen Adler haben heute Abend die Möglichkeit die Tabellenspitze von Lokalrivalen Fenerbahçe zurückzuerobern. Die Begegnung startet um 19.00 Uhr (MEZ) und wird vom Unparteiischen Halis Özkahya geleitet.
Durch das Unentschieden von Fenerbahçe gegen Bursaspor am vergangenen Freitagabend haben die Schwarz-Weißen nach vier Spielwochen die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Dabei setzen die Kicker am Bosporus erneut auf Alexis und Marcelo in der Verteidigung, die noch am letzten Spieltag gegen Mersin Idmanyurdu nicht eingesetzt werden konnten und deshalb von Necip Uysal und Duško Tošić ersetzt wurden. Gegen den Hauptstadtklub plane Cheftrainer Şenol Güneş, jedoch die beiden Neuzugänge Alexis und Marcelo wieder einzusetzen. Im Tor werde auch diesmal Tolga Zengin stehen, während in der Sturmspitze erneut Mario Gómez eingesetzt werde. Der deutsche Nationalspieler befindet sich derzeit in einer Formkrise und möchte gegen die Hauptstädter unbedingt wieder treffen. Ob es "Super Mario" gelingen wird, seinen 16. Treffer in der laufenden Saison zu markieren, ist die andere Frage!