Nachdem 1:0-Erfolg über Mersin Idmanyurdu haben die Schwarz-Weißen mit den Vorbereitungen gegen Gençlerbirliği begonnen. Während die Formkrise von Mario Gómez die Schwarzen Adler weiterhin beschäftigt, ist Cheftrainer Şenol Güneş insbesondere mit den Leistungen von Quaresma und Sosa sehr zufrieden.
"Quaresma und Sosa haben ihre Leistung in den letzten Wochen sehr gesteigert und das macht uns alle zufrieden. Dennoch werde ich entscheiden, wer gegen Gençlerbirliği von Beginn an spielen wird und wer zunächst auf der Bank seinen Platz nehmen muss.", sagte der 63-jährige Routinier den Pressevertretern gegenüber. Jedoch werde in der Zukunft nur Sosa die Freistöße ausführen, wie Güneş angab. "Solange Sosa im Spiel ist, wird nur er die Freistöße ausführen. Ich weiß unter euch gibt es weitere Spieler, die gute Freistöße schießen können, aber meine Entscheidung steht fest.", erklärte Güneş seinen Schützlingen. Auch die Formkrise von Mario Gómez beschäftigt den 13-fachen türkischen Meister sehr. Der deutsche Nationalspieler ließ in den vergangenen Partien hochkarätige Chancen liegen und wurde gegen Mersin sogar ausgewechselt. Die Anhänger hoffen, dass der 30-jährige Sturmbolide zurück zur alten Form findet. Ob es "Super Mario" gelingt gegen den Hauptstadtklub einen Treffer zu erzielen, ist abzuwarten!