3:1! Galatasaray meldet sich zurück!

Mit dem ungefährdeten Sieg über Sivasspor meldete sich der türkische Rekordmeister im Meisterschaftsrennen zurück! Mit 3:1 siegten die Löwen hochverdient und hoffen auf den Punktverlust der Lokalrivalen.

Vor der Begegnung unterstrich Cheftrainer Mustafa Denizli erneut die Relevanz der Partie und dementsprechend traten die Löwen auf! Von Beginn an zeigte sich der Doublesieger hochmotiviert und ging in der 14. Spielminute durch einen Strafstoß in Führung. Ibrahim Öztürk ließ im Strafraum Sinan Gümuş fallen, sodass der Unparteiische Cüneyt Çakır auf den Punkt zeigte. Nach dem Führungstreffer erhöhte der 20-fache türkische Meister den Druck auf die Gäste und wurde schließlich dafür belohnt. In der 25. Minute baute Sinan Gümuş den Vorsprung auf 2:0 aus, nachdem er sich überragend auf der rechten Seite durchsetzen und seinen dritten Ligatreffer erzielen konnte. Obwohl beide Mannschaften im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einige gute Chancen hatten, fielen keine weiteren Tore, sodass die erste Hälfte mit diesem Ergebnis beendet wurde. In der zweiten Spielhälfte nahmen die Löwen das Tempo etwas raus, sodass Sivasspor mehr zum Zug kam.

Wieder ein Elfmeter!

In der 69. Spielminute konnten die Gäste schließlich den Anschlusstreffer erzielen, nachdem David Texeira den Ball in die Maschen köpfte. Durch das Tor agierten die Gäste etwas engagierter, ließen jedoch einige hochkarätige Chancen liegen. Den Schlusspunkt setzte Burak Yılmaz in der 86. Spielminute durch einen Strafstoß, nachdem Koné zuvor Sneijder im Strafstoß foulte. Mit diesem Sieg konnte der türkische Rekordmeister den Abstand zu den Erzrivalen, wenn auch vorläufig, etwas verringern!