Mevlüt Erdinç erteilt Galatasaray Absage!

Mevlüt Erdinç gab der Presse gegenüber bekannt, dass er gerne zurück nach Frankreich gehen möchte, und erteilte damit dem 20-fachen türkischen Meister Galatasaray eine Abfuhr! Der 28-jährige Mittelstürmer, der mit Sicherheit Hannover 96 verlassen wird, verhandelt derzeit mit dem französischen Klub Guingamp.

Der türkische Nationalspieler wechselte im Sommer für stolze 3,3 Millionen Euro an die Leine und konnte sich zu keiner Zeit bei den Hannoveranern durchsetzen. Auch Klubpräsident Martin Kind bezeichnete den Transfer von Erdinç als „großes Missverständnis" und gab zu wissen, dass beide Parteien sich noch im Winter trennen werden. Mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray stand auch ein potenzieller Abnehmer da, zumal Erdinç bei der EM 2016 teilnehmen möchte und bei den Löwen eine Möglichkeit für die Nominierung hätte.

Auch Cheftrainer des 20-fachen türkischen Meisters, Mustafa Denizli, setzte die Verpflichtung des türkischen Mittelstürmers als oberste Priorität in Sachen Stürmersuche. Jedoch überraschte der 28-jährige Goalgetter die Löwen, indem er dem Transfer einen Riegel vorschob. Erdinç bestätigte der Presse gegenüber, dass er einem Wechsel in die Türkei eher abgeneigt gegenüber stehe und lieber nach Frankreich wechseln möchte und mit Guingamp die entsprechenden Gespräche führe. Damit beendete der Offensivspieler jegliche Gerüchte über einen Wechsel in die Süper Lig.