Türkischen Medienberichten zufolge habe Trabzonspor ein Auge auf Göztepes Mittelfeldmann Alpaslan Öztürk geworfen. Ärgster Konkurrent um den 26-jährigen Defensivmann sei demnach Fenerbahçe. Bereits Anfang dieser Woche soll eine Entscheidung fallen!

Einen Tag nach dem Donnerwetter von Fenerbahçe-Präsident Ali Koç, der auf einer Pressekonferenz am abschließenden Trainingslager-Tag in Antalya zum großen Rundumschlag ausholte, konzentriert sich die Mannschaft auf das anstehende Pokalspiel in Kayseri am Dienstagabend. Abseits des Rasen gehen die Transferverhandlungen weiter. In Koçs Wutrede vom Sonntag nahm vor allem Liga-Konkurrent Trabzon eine entscheidende Rolle ein. Umso brisanter nun, dass sich die beiden türkischen Klubs um den gleichen Spieler streiten. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sowohl die "Bordeaux-Blauen" von der Schwarzmeerküste als auch die "Kanarienvögel" aus Istanbul Interesse an Göztepes Alpaslan Öztürk.

Macht Fenerbahçe Trabzon einen Strich durch die Rechnung? 

Nach der Leihe von Papa Badou Ndaiye, die bei Trabzon nach der Sommer-Leihe von Daniel Sturridge erneut für viel Aufsehen sorgte, muss ein türkischer Profi verpflichtet werden – ansonsten droht Trabzon bald die Ausländerquote im Kader zu übersteigen. Der im belgischen Antwerpen geborene Alpislan spielte in den Junioren-Teams sowohl für die türkische als auch die belgische Auswahl. Erst spät entschied er sich für die Türkei, für die er aber nur ein U23-Spiel vorzuweisen hat. In dieser Saison fiel der defensive Mittelfeldmann vor allem wegen seiner drei Tore in 13 Partien auf. Fenerbahçe-Boss Ali Koç erklärte zwar, dass man vorwiegend nach einem Linksverteidiger Ausschau halte, doch allein der wiederaufkommende Zwist mit Trabzon, dürfte den Kadıköy-Klub dazu verleiten, im Poker mit Alpislan ernst zu machen.